Aus Verantwortung und Verpflichtung gegenüber dieser wundervollen, noch so jungen Rasse und auch den zukünftigen Besitzern der Nachzuchten, haben wir Paul, nach erfolgter Zuchtzulassung, weiteren Untersuchungen unterzogen, die über die vorgeschriebenen hinausgehen.

 

 

 

Paul wurde, neben den unten aufgeführten Untersuchungen, am 24.07.2017, zusätzlich nach den Richtlinien des Collegium Cardiologicum(Tierärzliche Gesellschaft für Diagnostik erblicher Herzerkrankungen) durch Dr. Eichhorn, in der Tierklinik Ffm.- Bockenheim, untersucht.

 

Danach ist er frei von congenitalen Herzerkrankungen, die u. a. bei englischen Bulldoggen vorkommen und teilweise weitervererbt werden.

Dabei handelt es sich um Aortenstenosen und Pulmonalstenosen.

 

Auch liegen bei ihm keine erworbenen Herzerkrankungen, wie Kardiomyopathien oder Klappenerkrankungen, vor.